ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG

Dipl. Päd. Margret Backhaus

Über uns

Mein Name ist Margret T.C. Backhaus. Ich arbeite leidenschaftlich gern als Beraterin, Therapeutin, Supervisorin und Lehrende und bin außerdem Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Schon früh hat mich die Verschiedenheit der Menschen, Welten, Lebenshintergründe und die unterschiedlichen Wege, im Umgang mit Herausforderungen fasziniert.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Suhl, einer kleinen Stadt in Thüringen. Dann zog es mich nach dem Abitur 1993 nach Tübingen und hier verliebte ich mich dann in die Stadt und den Vater meiner Kinder… (So lebe ich noch heute mit großer Dankbarkeit an diesem wundervollen Ort.)

Nach meinem Grundstudium der Erziehungswissenschaften an der Uni Tübingen, lebte ich über ein Jahr in Brasilien, studierte dort Psychologie und soziale Arbeit in Rio de Janeiro. Während  sechs  Monaten meines Aufenthalts, arbeitete ich dort in einem Straßenkinderprojekt. Besonders eindrücklich und bereichernd für mein eigenes Leben, blieb mir die Fähigkeit der Brasilianer*innen in Erinnerung, auch unter widrigsten Lebensbedingungen die Lebensfreude zu behalten, zu lachen und zu tanzen und sich auch an kleinen Dingen zu freuen…

Kontakt

Dipl. Päd. Margret Backhaus

Adresse:
Eugenstraße 66 ,
72072 Tübingen
Webseite: https://praxis-backhaus.de/
E-Mail: info@praxis-backhaus.de
Telefon: +49 7071 1470263